LGT Volunteering Day bei der Gassenküche Basel

Am Donnerstag, 29. August 2019, unterstützten zwölf Mitarbeitende der Basler Niederlassung der LGT Bank (Schweiz) AG die Gassenküche Basel wiederum tatkräftig bei deren jährlichem Grillfest.

Wie bereits im vergangenen Jahr verbrachten die Mitarbeitenden den ganzen Nachmittag mit Gemüse rüsten, dem Zubereiten von Salaten, Grillspiesse zusammenstecken und beim Aufstellen und Dekorieren der Festbankgarnituren. Zwischendurch wurde immer wieder besorgt der Wetterradar konsultiert, da das anfänglich traumhafte Wetter auf einmal umzuschlagen drohte. Doch Petrus war dem Anlass gut gesinnt. Nach lautem Donnergrollen und ein paar dicken, aber zum Glück nur wenigen, Regentropfen, startete um 17 Uhr bei schönstem Sonnenschein das Grillfest für die Gäste der Gassenküche Basel. Der Ansturm war riesig und die Schlange vor dem Buffet dauerte fast zwei Stunden an; die rund 200 Gäste verbrachten einen unbeschwerten und glücklichen Abend mit feinen Grilladen, auserlesenen Salaten, Glace und viel Live-Countrymusik.

Die Gassenküche Basel richtet sich an Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen in Not geraten sind. Sie bietet ihnen täglich ein kostenloses Frühstück und ein Abendessen zu einem symbolischen Beitrag an. Die Gassenküche finanziert sich zu einem grossen Teil über Spendengeldern.

Zur Zusammenarbeit der LGT Bank (Schweiz) AG mit der Gassenküche kam es im Rahmen der 100-Jahr-Feier der Basler Bankenvereinigung.