Luca Schüpfer

Client Advisor Corporate Clients, UBS Switzerland AG
UBS Switzerland AG

Wie bin ich zum Banking gekommen?

Für mich war klar, dass ich mich beruflich in einem internationalen Umfeld mit komplexen Zusammenhängen bewegen möchte. Was gibt es da Besseres als das Unternehmenskundengeschäft? Täglich begegne ich Menschen mit betriebswirtschaftlichen, volkswirtschaftlichen und international vernetzten Fragestellungen, für die wir gemeinsam eine massgeschneiderte Lösung entwickeln können.

 

Was gefällt mir an meinem Beruf am meisten?

Der tägliche Kontakt mit Unternehmen und ihren komplexen Bedürfnissen erfordert unternehmerisches Mindset und vernetztes Denken. Im strategischen Dialog kann ich Unternehmerinnen und Unternehmern als Sparringpartner zur Seite stehen und Sie mit meinen Ideen und Vorschlägen unterstützen. Es macht Spass, so täglich einen Beitrag zur Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Schweiz zu leisten.

 

Wieso sollten andere den gleichen Weg einschlagen?

Die Finanzwelt ist extrem vielfältig und bietet ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten. Der Gestaltungsspielraum, um die persönliche Karriere auf das nächste Level zu bringen, ist gross. Banken unterstützen ihre Mitarbeitenden bei der fachlichen und persönlichen Entwicklung mit on- und off-the-job Massnahmen. So bleibt der Alltag vielfältig und spannend.