Volunteering Day der BNP Paribas

Die BNP Paribas lädt junge Erwachsene des Bürgerlichen Waisenhaus Basel zum Bildungs-Verwöhn-Event bei der Fondation Beyeler ein

Am Samstag, den 08.09.2018, hatten die Mitarbeiter der BNP Paribas Basel das Vergnügen, 15 junge Erwachsene und fünf Begleiter des Bürgerlichen Waisenhauses Basel  (WHBS) bei einer kleinen Kulturreise zu begleiten. Die sehr interessante Führung durch die Balthus Ausstellung, führte im Anschluss zu angeregten Gesprächen. Es war imponierend, zu hören, wie die jungen Leute die Bilder und Aussagen kontrovers diskutierten. Nach der Führung lud die Bank alle zu einem feinen Picknick im Park ein. Es gab ein Quiz über Balthus, BNP Paribas und die Wirtschaft allgemein. Drei Mal zwei vom Aqua Basilea zur Verfügung gestellte Eintritte wurden gewonnen.  Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer  Kinoeintritte und Tickets für die Sun Set Party, welche ein paar Stunden später  im Museumspark stattfand. Wie die positiven Feedbacks zeigten, hat die Bank wir ihr Ziel, diesen jungen Menschen die Kunstwelt ein Stück näher zu bringen, erreicht. Alle haben diesen wunderschönen Samstag genossen.